Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Buddy

    Status: vermittelt 2023
    Position:
    Kontakt: Nicole Wittenberg
    E-Mail

    Der Deutsche Schäferhundrüde Buddy kam am 06.11.2022 im Alter von gerade mal 10-12 Wochen als Sicherstellung zu uns ins Tierheim und ist direkt bei einer Mitarbeiterin zur Pflege eingezogen.

    Dort wuchs er zu einem wunderschönen Halbstarken heran und ist schon längst bereit, sein für-immer-zu Hause zu beziehen!

    Buddy ist Schäferhund typisch sehr auf seine Bezugsperson fixiert, orientiert sich gut an den im Haushalt vorhandenen Hunden und ist ein wahres Schmusebärchen.

    Er ist stubenrein, meldet sich sogar, wenn er mal dringend raus muss. Alleinsein muss noch geübt werden, was ihm nicht so leicht fällt. Er ist eben am liebsten mit seinem Menschen.

    Autofahren liebt er. Zuerst fuhr er im Beifahrer-Fußraum mit. Nun sitzt/liegt er entspannt angeschnallt auf dem Rücksitz.

    Da Buddy leider zu der "herunter gezüchteten" Schäferhund-Generation gehört, hat er schon als Welpe ein untypisches Gangbild der Hinterbeine gezeigt. Nun, mit 1/2 Jahr kann unser Tierarzt spätere Hüft- und Ellenbogen-Probleme (sowie Cauda Equina) nicht mehr ausschließen.
    Sollten diese Probleme, die mit Schmerzen und Bewegungsproblemen im Alter auftreten, muss eine medizinische und schmerzlindernde Versorgung für Buddy gewährleistet werden können.
    Wir unterstützen Buddy derzeit schon mit motorischen Übungen bei der Tier-Physio.

    Zukünftige Besitzer sollten sich also im Voraus über die Kosten und Aufwand, die auf sie zukommen könnten, informieren.

    Interessenten wenden sich direkt an die Pflegestelle: nw.tierheim.paderborn@gmail.com