Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Dardo

Status: vermittelt 2021

Schäferhundmischling Dardo ist ca. Januar 2015 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 63 cm. Wir haben Dardo am 17.04.21 von einem deutschen Verein übernommen.

Dardo zeigt sich anfangs etwas zurückhaltend. Er beobachtet einen, so als wollte er einen erst mal besser kennen lernen. Eher ruhig und gelassen erkundet er alles Neue.

Mit Artgenossen soll er sich verstehen, wobei er hier unterschiedlich reagiert. Er zeigt sich neugierig bei Begegnungen. Provoziert der andere Vierbeiner ihn, so pöbelt er auch zurück. Anonsten zeigt er eher wenig Interesse.

Dardo geht manierlich an der Leine. Vor schnellen Bewegungen, beispielsweise bei Fahrradfahrern, wird er ein wenig unsicher, wartet dann lieber ab.

Einige Grundkommandos beherrscht er schon.

Sein Vertrauen muss man sich vielleicht ein wenig verdienen, dann aber zeigt er sich schon recht anhänglich.

Er würde sicherlich ein ruhiges, beständiges Zuhause vorziehen. Kinder sollten schon älter sein.