Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Eddy

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Eddy ist ca. Mai 2016 geboren und kam als Fundkater am 21.08.2020 aus Schwaney zu uns.

    Eddy war recht verwahrlost und krank. Er hat sich anfangs regelrecht alles blutig gekratzt. Inzwischen ist er behandelt und das Fell wächst an den offenen Stellen jetzt nach.

    Anfangs zeigte sich Eddy nicht so freundlich und kooperativ. Es lag aber vielleicht mehr daran, dass er noch auf kleinem Raum leben musste während der Behandlung.

    Jetzt im Aussengehege zeigt Eddy keine Scheu mehr und lässt auch immer mehr Nähe und Streicheleinheiten zu.

    Mit Artgenossen kommt er zwar klar, hält aber meistens Distanz. Er wäre sicherlich als Einzelkater glücklicher.

    Eddy braucht ein wenig um sich auf Fremde einzustellen, aber dann kommt er ganz von selbst. 

    Nach einer Eingewöhnungszeit wäre Freigang wichtig für ihn

    Zusatz Dezember 2020:

    Eddy wird leider immer launischer und setzt unsere Katzen im Gehege sehr unter Druck. Es sind natürlich sehr viele Jungkatzen, die sogar die Nähe eher suchen wie meiden. Aber Eddy mag es gar nicht, wenn sie ihm zu nah kommen.

    Ihm fehlt scheinbar der Freiraum! Weil er den leider hier nicht hat, lässt er den Frust zunehmend an den Katzen aus und teilweise auch an uns aus.

    Es wäre dringend nötig, dass Eddy hier raus kommt. In eine Stelle wo er Ruhe hat und viel Platz mit möglichem Freigang.