Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Felix

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Jack Russel Terrier Felix ist ca. Oktober 2009 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm. Der kleine Rüde wurde am 28.02.20 bei uns abgegeben. Das genaue Alter konnte man uns nicht sagen. 

    Schockierender war jedoch die Tatsache, dass dieser liebenswerte Rüde sein ganzes Leben angebunden in der Garage verbracht hat! Zwei Mal am Tag wurde er ausgeführt, doch dafür hatte man nun immer weniger Zeit und so kam - Gott sei Dank - Felix zu uns.

    Felix wurde aufgrund eines epileptischen Anfalls ein Mal dem Tierarzt vorgestellt, auf Grund dessen er ein Medikament bekam. Ob er noch mehrmals Anfälle hatte, konnte man uns leider auch nicht genau sagen, was bei der Haltung auch kaum verwunderlich ist. Er muss jetzt noch mal genauer tierärztlich durchgecheckt werden.

    Um ihn besser einstellen zu können, wäre es natürlich hilfreich, wenn Felix privat untergebracht wäre, wo man alles besser dokumentieren könnte. 

    Felix zeigt sich hier total offen und sehr lieb. Wir könnten uns gut vorstellen, dass der kleine Mann sich in einem neuen Zuhause recht schnell einleben könnte.

    Nach 10 Jahren unwürdigem Leben, hat Felix endlich eine Chance auf ein "normales" und liebevolles Hundeleben verdient.