Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Kala

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingshündin Kala ist ca. Juni 2015 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm. Wir haben sie am 06.12.20 von einem deutschen Verein übernommen.

    Kala ist anfangs sehr zurückhaltend - fast ängstlich. Obwohl sie im ersten Moment vor einem flüchten möchte, merkt man trotzdem, dass sie eigentlich schon die Nähe des Menschen sucht. Denn hat man sie an der Leine oder setzt sich zu ihr in die Innenbox, genießt sie die Zuwendungen schon sehr. Sie ist halt noch etwas unsicher und braucht sicherlich ein wenig um einen Menschen völlig zu vertrauen. Alles eine Frage der Zeit.

    Mit Hunden ist sie sehr gut verträglich und geht auch gut an der Leine. Am liebsten natürlich in Gesellschaft von Vierbeinern. 

    Kala würde an der Seite eines souveränen Zweithundes vermutlich schnell Vertrauen aufbauen, weil dieser ihr auch noch zusätzliche Sicherheit gibt.

    Daher wäre es schön, wenn im zukünftigen Zuhause ein anderer Vierbeiner vorhanden wäre.