Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Meiki

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Labrador Meiki ist ca. 2017 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 52 cm. Er kam am 01.06.2021 infolge einer Sicherstellung zu uns.

    Meiki hatte kaum Fell als er zu uns kam. Am ganzen Körper aufgekratzte wunde Stellen. Der ständige Juckreiz brachte ihn fast um den Verstand. 

    Als erste Hilfe wurde Meiki gebadet und bekam Juckreiz-stillende-Medikamente. Gleichzeitig wurden einige tierärztliche Untersuchungen gemacht und Proben ins Labor geschickt. 

    Heraus kam, dass Meiki einen heftigen Hefepilz hat. Ausgelöst durch eine Allergie. Von Anfang an bekam Meiki bei uns schon besonderes Allergiefutter und regelmäßig mit einer medizinschen Lotion gebadet. Nach nun ca. 4 Wochen kann man endlich wieder Fell erkennen was wächst. Es ist blond! Der Juckreiz hat auch schon sehr nachgelassen.

    Meiki braucht weiterhin Spezialfutter. Die kahlen Stellen wachsen langsam zu. Das dauert aber. So ein hochgradiger Pilz kommt ja nicht von heute auf morgen. Die kahlen Stellen werden mit der Zeit immer mehr geworden sein, genauso wie der unerträgliche Juckreiz. Unverständlich warum man da nicht Meiki Linderung verschaffte.

    Stand 03.08.21: Meikis Fell ist wieder ganz da. Nur noch einige Stellen hinten unter den Beinen lassen erkennen, dass er mit Allergien zu kämpfen hat.

    Meiki freut sich wie ein "König", wenn man sich um ihn kümmert. Er genießt jede Form der Aufmerksamkeit. Einfach toll anzusehen, wieviel Lebensfreude er versprüht, obwohl er so viel mitgemacht hat.