Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Paule

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Paule ist ca. Mai 2014 geboren. Man fand den Kater verletzt am 25.03.20 in Paderborn-Sande.

    Obwohl er bereits kastriert war, trug er leider keinerlei Kennzeichnung und eine Vermisstenanzeige lag auch nicht vor.

    Er hatte eine Fraktur am linken Vorderbein. Ein Trümmerbruch und die Operation war nicht ganz einfach. Er musste mehrere Wochen lang einen Fixateur tragen und durfte nicht springen oder sich viel bewegen. Eine harte Zeit für den lieben Kater.

    Jetzt wurde der Fixateuer entfernt. Die Platte ist noch drin. Noch humpelt Paule leicht, aber das beeinträchtigt ihn weniger. Er darf jetzt schon in einem größeren Raum laufen. Die Regale haben wir aber entfernt, damit er noch nicht springt.

    Paule ist ein sehr menschenbezogener Kater, der gerne schmust. Man kann kaum Fotos machen, weil Paule sofort die Nähe zu einem sucht und gestreichelt werden möchte. Er lebt jetzt schon so viele Wochen hier und ihm fehlt der stetige Kontakt zum Menschen.

    Im Umgang mit Artgenossen können wir ihn noch nicht einschätzen, da er bislang isoliert bei uns gehalten werden musste.

    Die freundliche Samtpfote kann sich jetzt aber endlich auf die Suche nach einem Katzenfreundlichen Zuhause machen.

    Paule möchte sicherlich - trotz momentaner Behinderung - später nach einer Eingewöhnungszeit Freigang genießen dürfen.