Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Portos

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Portos könnte eine Mischung aus Schäferhund, Malamute oder auch Windhund sein. Er ist ca. September 2019 geboren und hat eine stattliche Schulterhöhe von 75 cm.

    Portos kam über einen deutschen Verein am 13.02.21 zu uns ins Tierheim.

    Der freundliche Rüde wurde usprünglich auf Spaniens Straßen aufgegriffen und in das dortige Tierheim gebracht. 

    Er wies einen alten Kiefernbruch auf, den er vermutlich durch einen Verkehrsunfall oder auch durch einen heftigen Schlag erlitten haben könnte. Sein Maul schließt er dadurch ein wenig seitlich versetzt, weshalb ihm einige Gebissteile entfernt werden mussten.

    Portos stört das nicht. Er legt eine große Lebensfreude an den Tag und freut sich über jeden.

    Mit Artgenossen soll er gut verträglich sein, selbst den Katzentest hat er im dortigen Tierheim bestanden. Wir selbst konnten auch noch keine negativen Begegnungen mit anderen feststellen.

    Sicherlich braucht er noch Erziehung und muss noch einiges Kennen lernen. Aber das lernt Portos bestimmt gerne.

    Da Portos schon eine stattliche Größe hat, sollte er auch ebenerdig wohnen.

    Kinder sollten mindestens im Teenageralter sein, da er noch recht ungestüm und vor allem sehr rüpelig ist, da haben selbst erwachsene Menschen schon manchmal mit ihm Probleme.

    Portos versucht schon mal seinen Kopf durchzusetzen. Dafür braucht es - außer Kraft aufgrund seiner Größe - auch eine gute Führung. Er ist in vielem noch ein pubertierender Junghund, der seine Grenzen kennen lernen muss.