Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Puschel

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Perserkater Puschel ist ca. November 2011 geboren und kam erstmalig als Abgabekater am 24.06.2016 ins Tierheim.  Er war jetzt fast 4 Jahre vermittelt und kam am 14.04.20 wegen Umzug zurück.

    Puschel zieht sich sehr zurück  und er frisst sehr schlecht. Seine Zähne wurden bereits saniert, aber sein Freßverhalten hat sich nicht wesentlich verbessert. Diese Erfahrung mit Persern machen wir sehr oft. Sie fressen meistens sehr schlecht und es liegt nicht am Futter. Oft macht ihnen der Stress einfach viel zu viel zu schaffen.

    Bis auf den Kopf wurde Puschel bereits komplett geschoren, weil sein Fell recht verfilzt war. 

    Der anhängliche Kater kennt nur Wohnungshaltung. Sollte dort aber diese nicht den ganzen Tag alleine verbringen müssen.

    Wir haben die Hoffnung, dass der Kater in privater und liebevoller Umgebung wieder mehr Anteilnahme am Leben zeigt und er wieder mehr anfängt zu fressen.

    Auch eine Pflegestelle, von der wir weiter versuchen können, ein Zuhause für ihn zu finden, wäre momentan willkommen.