Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Scotty

    Status: vermittelt 2019
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Shih Tzu-Mischling Scotty ist am 27.07.13 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 28 cm. Er kam am 17.11.19 aus einem anderen deutschen Tierheim zu uns.

    Scotty ist Fremden gegenüber erst mal misstrauisch. Er braucht Zeit zum Kennenlernen. Das geht aber in der Regel recht schnell. Man muss ihn einfach erst mal in Ruhe lassen. Er kommt dann ganz von selbst.

    Wenn er sein anfängliches Misstrauen erst mal abgelegt hat, ist ein ganz lustiger und sehr schmusebedürftiger kleiner Kerl.

    Er liebt Gassigänge und geht gut an der Leine. Manchmal kommt ein wenig Starrsinn durch - wenn etwas nicht nach seinem Willen geschieht oder eben nicht schnell genug - aber er lässt sich ganz gut lenken.

    Mit anderen Hunden zeigt er sich gut verträglich, wobei er auch bei Größen keine Unterschiede macht. 

    Wie gesagt: Er muss alles, was ihm suspekt erscheint, etwas näher kennen lernen. Ist das okay für ihn, ist er ein völlig kontaktfreudiger lieber Hund. Man muss nur etwas Geduld haben.

    Erfahrene Hundefreunde, die ihm diese Zeit geben, werden sicherlich belohnt werden. Kinder sollten - wenn vorhanden - schon im Teenageralter sein.