Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Teddy

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingsrüde Teddy ist ca. 2015 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm. Er kam zusammen mit seinem Kumpel Wölfi am 01.12.20 über das Veterinäramt Kassel zu uns. Er stammte aus einer Sicherstellung.

    Bei Teddy fiel sofort auf, dass er seinen linken Hinterlauf gar nicht belasten konnte und völlig untypisch strack von sich hielt.

    Die Röntgenbilder zeigten, dass man den armen Teddy völlig diletantisch einen Bruch gerichtet hat mit Nagel und Platte, der mehr kaputt gemacht hat wie geholfen.  Einzige Option war es den Hinterlauf zu amputieren. Das geschah jetzt am Donnerstag, 10.10.2020. Teddy war ohnhin die letzte Zeit - wie lang weiß k einer - auf drei Beinen gelaufen. Mit dem einzigen Unterschied, dass er Wunden am strack abstehenden Bein hatte.

    Wir hoffen, dass Teddy gut damit zurecht kommt. Er ist nicht der erste Dreibeiner, den wir bei uns hatten. Gott sei Dank ist die Amputation hinten und nicht vorne, was noch viel schlimmer gewesen wäre. Immerhin bringt Teddy an die 43 Kilo auf die Waage - also kein "Leichtgewicht".

    Teddy ist ein lieber und eher vorsichtiger Typ. Man gewinnt aber schnell sein Herz und er kann sehr anhänglich sein.

    Wie Wölfi hat er mit vielen Hunden und auch Katzen zusammen gelebt.

    Für Teddy suchen wir nun Tierfreunde mit einem ebenerdigen Zuhause. Auch Paten sind willkommen.