Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Tigerduo

Status: vermittelt 2020
Kontakt: Pflegestelle Kohlers
Borchen-Dörenhagen
katrin@kohlers.eu

Die beiden Brüder suchen ab frühestens Mitte November ein neues Zuhause.
Sie haben vermutlich im Juli 2020 das Licht der Welt erblickt. Anfang Oktober haben wir sie bei uns aufgenommen. Es handelte sich um herrenlose Straßenkatzen.
Wir wünschen uns eine Vermittlung an einen Haushalt mit Katzenerfahrung, bevorzugt ohne sie voneinander zu trennen. Sie kommen hervorragend miteinander klar und beschäftigen sich viel selbst.
Mithilfe von Spielzeug sind sie jedoch auch problemlos zum Spielen zu animieren.
Auf Dauer werden die zwei Energiebündel jedoch ein größeres Revier und somit auch Freigang benötigen.
Eine Trennung wäre dann denkbar, wenn sie jeweils in einen bestehenden Katzenhaushalt integriert werden.
Als einzelne Wohnungskatze werden sie nicht abgegeben.
In Sachen Zutraulichkeit machen beide stetig Fortschritte und auch wenn sie noch keine Schmusekater sind, kann das mit ausreichend Geduld und Liebe sicherlich noch werden.