Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Tom

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Tom ist ca. Mai 2019 geboren und kam zusammen mit weiteren Katzen am 14.07.2020 von einem Hof in Borchen.

    Anfangs war er noch sehr scheu und hat sich nur versteckt. Aber er wurde von Tag zu Tag immer mutiger.

    Inzwischen lässt er sich von vertrauten Personen auch gerne streicheln. Selbst zu Fremden findet er schnell Vertrauen.

    Tom zeigt sich anderen Katzen gegenüber sehr dominant und reagiert oft streitsüchtig. Wir nehmen an, dass es für Tom immer langweiliger wird und er mit dem Eingesperrtsein einfach nicht mehr klar kommt und daher so reagiert. Alle Katzen gehen ihm inzwischen lieber aus dem Weg. So stehen momentan alle unter Stress, Tom wie seine vierbeinigen Mitbewohner.

    Tom sollte auf jeden Fall nach einer Eingewöhnungszeit Freigang bekommen. Denn das ist das, was er so schmerzlich vermisst.