Hier finden Sie die Tiere die eine Pflegestelle auf Lebenszeit gefunden haben.

Für diese Tiere übernehmen wir bis zu deren Lebensende alle anfallenden Tierarztkosten, Medikamente und Spezialfutter!

Adorno

    Status: vermittelt 2019
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Podenco-Mischling Adorno ist ca. Februar 2014 geboren. Er kam am 17.11.18 über unseren befreundeten Verein ALBA aus Spanien zu uns.

    Adorno war einer von vielen Podencos, die angekettet und völlig abgemagert auf einem spanischen Grundstück - einer Podencozucht - gefunden und befreit wurden. Das ist jetzt fast ein Jahr her und Adorno hat sich gut erholt und zeigt im Gegensatz zu seinen Schicksalsgenossen keinerlei Angst gegenüber Menschen. Er sucht sogar den Kontakt und liebt jegliche Aufmerksamkeiten.

    Allerdings ist sein Jagdinstinkt sehr stark ausgeprägt. Adorno hat die Nase beim Gassi gehen fast nur auf der Erde und ist sehr an Wildspuren interessiert. Daher dürften Katzen im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

    Mit anderen Hunden dagegen versteht er sich prima.

    Der fröhliche Mischling ist sehr unternehmungslustig und freut sich auch über jeden. Mit seiner charmanten Art und immer guten Laune nimmt er einen schnell für sich ein.