Hier finden Sie die Tiere die eine Pflegestelle auf Lebenszeit gefunden haben.

Für diese Tiere übernehmen wir bis zu deren Lebensende alle anfallenden Tierarztkosten, Medikamente und Spezialfutter!

Bronco

    Status: vermittelt 2019
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingsrüde Bronco (Boxeo Rehala) ist ca. Februar 2015 geboren und hat eine Schulterhöhe von 60 cm. Er kam am 15.09.18 über den befreundeten Verein ALBA aus Spanien, Madrid, zu uns.

    Bronco ist der Bruder von Theo, den wir im April aufnahmen und nun schon vermittelt ist. Die Hunde stammten von einem Jäger und waren damals ausgebrochen und von der ALBA eingefangen worden. Diese Jagdhunde leben unter schrecklichen Bedingungen und sind außerhalb der Jagdsaison in fürchterlichen Verschlägen untergebracht.

    Bronco lebte schon über ein Jahr im spanischen Tierheim und hat schon viele Ängste abgebaut. Zwar ist er noch schreckhaft und auch vorsichtig, aber er lässt sich durchaus streicheln. 

    Mit anderen Hunden kommt er sehr gut klar, obwohl er sich von seinem Kumpel Julio viele Dummheiten wie das anpöbeln anderer Hunde im Gehege abschaut.

    Bronco sucht einfühlsame Hundefreunde. Kinder sollten schon erwachsen, ebenso ein Zweithund vorhanden sein. 

    Zusatz Januar 2019:

    Bronco wurde Leishmaniose positiv getestet.