Bronco

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus Privatstellen
    Kontakt: Sandra Dinges sandy210188@gmail.com

    Ich bin Bronco, ein afrikanischer Boerboel. Geboren bin ich am 14.02.20 und somit 3 Jahre alt.

    Ich bin auf der Suche nach einem Zuhause, in dem ich für immer bleiben kann. Zur Zeit bin ich bei meiner Dauerpflegefamilie. Der Plan war, dass ich dort nur ein paar Monate verbringe und wieder zu meinem Besitzer zurückkehre. Das hat leider nicht geklappt. Das war vor knapp drei Jahren. Meine jetzige Familie hat noch zwei weitere Hunde, unter anderem einen Rüden, der mich von Anfang an nicht mochte. Leider hat sich das bis heute nicht geändert. Wir haben es lange versucht, aber einer von uns muss immer alleine bleiben. Wenn Herrchen und Frauchen da sind, können wir alle zusammen in einem Raum sein, aber es ist eine ständige Anspannung da.

    Ich bin rassebedingt allem Fremden gegenüber sehr misstrauisch, meist sogar eher ängstlich. Mein Frauchen hat sehr viel mit mir geübt, so dass es schon deutlich besser geworden ist. Fremde Menschen belle ich an, laufe aber weg sobald sich mir einer nähert. Mittlerweile dauert es nur noch ein paar Minuten bis ich mich beruhige und Annäherungsversuche unternehme. Habe ich erstmal Vertrauen gefasst bin ich ein aufgeweckter, spielfreudiger und manchmal auch tölpeliger Hund. Dass ich 55 Kilo wiege weiß ich eigentlich nicht.

    Kommandos kenne ich natürlich auch...
    Neben "sitz", "platz", "bleib", "steh", "vorran" kann ich auch "gib 5". Manchmal habe ich nur nicht so die Lust das alles auch so umzusetzen.

    Ich brauche jemanden, der Hundeerfahrung, Ahnung und natürlichauch die Kraft hat mich zu halten. Durch meine Angst brauche ich noch viel Training.

    Mit Hundedamen verstehe ich mich super, bei Rüden sind wir nicht so ganz sicher. Ich habe allen Hunden gegenüber erstmal "große Klappe" und aufgrund meines Gewichtes hat sich mein Frauchen nie getraut es mit anderen Rüden auszuprobieren. Sie glaubt aber, dass es klappen würde.

    Katzen jage ich draußen hinterher, im Haus ignoriere ich sie, solange sie mich in Ruhe lassen. Man muss mir nur sagen, dass sie "pfui" sind ;)
    Kinder finde ich super, solange sie akzeptieren wenn ich mich zurück ziehe. Sie sollten aber schon standfest sein, da ich meine Kraft nicht immer so einschätzen kann.

    Kontakt: Sandra Dinges sandy210188@gmail.com