Wir beherbergen im Durchschnitt 140 Katzen bei uns. Hier finden Sie eine kleine Auswahl der Katzen, die momentan zur Vermittlung stehen. Falls Sie sich für eine Katze interessieren, melden Sie sich bei uns, Kontaktformular.

Lisa & Blitz

Status: vermittelt 2024
    Kontakt: Per Mail unter kulogesvea@gmail.com oder per Whatsapp unter 01633648316.

Mama Lisa (schwarz-weiß, grüne Augen) kam hochschwanger ins Tierheim und hatte dort solche Panik, dass sie anfangs hin und her rannte und dann gar nichts aß.

In der Pflegestelle taute sie schon nach ein paar Streichlern auf und stürzte sich auf das Futter.

Ein genaues Alter ist nicht bekannt, doch nach ihrer Statue und der Verspieltheit scheint sie noch jung (1-2 Jahre).

Ihr aktuelles Lieblingsspiel ist „Hol das Haargummi“: Sie saust (oder trottet) dem geflitschten Haargummi hinterher und bringt es dann wieder zurück für den nächsten Wurf. Auch wenn sie im ersten Moment vorsichtig ist, hat sie grundsätzlich starkes Vertrauen zum Menschen: Sie begegnet dem Menschen sehr wohlgesonnen, unterhält sich gerne maunzend und kommt immer mal wieder vorbei, um sich Streicheleinheiten abzuholen. Auch bei Besuch setzt sie sich gerne dazu, solange sie nicht bedrängt wird. Niemals erhebt sie die Pfote, sie ist sehr geduldig und wenn sie doch etwas stört, geht sie eben weg.

Wenn es um Leckereien geht, hat die Hübsche es faustdick hinter den Ohren und versucht alles, um an ihren geliebten Käse zu kommen. Ihre Begeisterung für Leckereien könnten es ihr schmackhaft machen, Tricks zu erlernen. Ihren 5 Kitten gegenüber war sie eine tolle, liebevolle, selbstbewusste und geduldige Mama. Alle Kitten außer Blitz sind nun ausgezogen.

Blitz (grau-weiß, goldene Augen) wurde am 7.10.23 hier in der Pflegestelle geboren und ist ein lebensfroher kleiner Kater. Er liebt Kuscheleinheiten und kommt dann mit lautem Schnurren zu einem hingelaufen, streicht um die Beine, legt sich auf den Schoß oder präsentiert sein Bäuchlein. Dabei schleckt er einen auch sehr gerne ab. Zudem ist er ein verspieltes Powerpaket: Egal ob allein, mit Lisa oder einem Menschen, er sucht und findet immer eine spannende Herausforderung. Wenn ihm etwas Spaß macht, maunzt er begeistert und allgemein „erzählt“ er gerne viel, als würde er Selbstgespräche führen. Er weiß sehr genau, was er will und ist aktuell in dem Alter seine Grenzen auszutesten. Aufgrund seiner Forschheit hatte seine erste Vergesellschaftung mit einer schüchternen Katze nicht geklappt. Aber seine Mama Lisa setzt ihm deutliche Grenzen, sodass die beiden gut miteinander klarkommen. Deswegen suchen wir ein gemeinsames zu Hause für Mama und Sohn.

Sie sind ein sehr hübsches Duo: Beide haben eine außergewöhnliche Musterung im Gesicht, die nahezu gespiegelt ist (siehe Fotos). Ihre gestreckten, muskulösen und grazilen Körper werden von schlanken Beinen getragen. Ungewöhnlich ist auch, dass Lisas Fell im Haaransatz weiß beginnt und erst zur Haarspitze hin schwarz wird. Folglich könnte ein Türkisch Angora-Mix in ihnen stecken. Zudem haaren beide auffallend wenig. Beide sind stubenrein und bereits geimpft und entwurmt. Während Blitz noch zu jung ist für eine Kastration, ist Lisa bereits kastriert. Beide sind sehr neugierig und aufgeweckt und sehnen sich deshalb schon sehr nach Freilauf!

Sie kamen daher beide im März ins Tierheim zurück und leben jetzt im Katzenaussengehege.

Wir wünschen uns ein liebevolles zu Hause mit Freilauf, ohne 50er Zone/starken Verkehr in der Nähe. Wir vermitteln die beiden nicht als reine Wohnungskatzen.