Wir beherbergen im Durchschnitt 140 Katzen bei uns. Hier finden Sie eine kleine Auswahl der Katzen, die momentan zur Vermittlung stehen. Falls Sie sich für eine Katze interessieren, melden Sie sich bei uns, Kontaktformular.

Pupsi

    Status: Notfall, Paten gesucht
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Pupsi ist ca. 2019 geboren und wurde Anfang September 2023 einfach in einem Katzenkorb ausgesetzt. Auf dem Zettel der beigefügt war, erklärt man nur, dass man sich nicht mehr um ihn kümmern könnte.

    Pupsi hätte sich sicher als erstes einen neuen Namen zugelegt, der besser zu ihm passen würde.

    Der hübsche Kater zeigte sich hier alles andere als erfreut, besonders in der Quarantänezeit. Eingesperrtsein ist so ziemlich das Schlimmste was man ihm antun kann.

    Pupsi ist ein stolzer Kater, der seinen Freiraum braucht. Andere Katzen duldet er schon, wäre aber im neuen Zuhause lieber Einzelprinz.

    Er lässt sich durchaus auch streicheln oder mal dazu herab mit einem zu Spielen. Aber den Zeitpunkt bestimmt er gerne selbst.

    Erfolglose Vermittelungen und sein Verhalten im Katzengehege haben gezeigt:

    Pupsi kann mit Stress gar nicht umgehen und reagiert dann eher aggressiv. Was bedeutet, dass er dann auch die Menschen angreift. Für ihn ist immer der Mensch an allem schuld.

    Pupsi kann total charmant sein, aber er kann auch in einer Sekunde umschlagen und aggressiv werden. Das haben leider auch schon viele zu spüren bekommen. 

    Jetzt kann sich Pupsi die meiste Zeit frei im Tierheim bewegen. Ein Privileg was er genießt.

    Besucher sollten sich aber von seinem äußeren einladenden Erscheinungsbild nicht täuschen und lieber die Finger von lassen.