Wir beherbergen im Durchschnitt 140 Katzen bei uns. Hier finden Sie eine kleine Auswahl der Katzen, die momentan zur Vermittlung stehen. Falls Sie sich für eine Katze interessieren, melden Sie sich bei uns, Kontaktformular.

Waffel

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Waffel ist ca. Juni 2022 geboren und kam als scheues Katzenbaby am 09.08.22 aus Lichtenau zu uns.

    Lange Zeit verbrachte der damals noch recht schüchterne Kater mit anderen Artgenossen in einem unserer Kinderzimmer. Erst Anfang 2023 zog er in das Katzenaussengehege um. Hier hat er viel mehr Platz und hat  inzwischen seine Scheu fast abgelegt. Er wird jedenfalls tagtäglich ein wenig mutiger.

    Waffel ist der beste Kumpel - und vermutlich auch der Bruder - von Einstein. Die beiden bilden ein gutes Team und kommen sehr gut miteinander aus.

    Von vertrauten Personen lässt Waffel sich auch streicheln. Zu viele fremde Menschen beeindrucken ihn noch, da sucht er sich lieber einen sicheren Platz.

    Waffel ist sehr verspielt und kann sich sogar sehr gut mit sich selbst beschäftigen. Mit Artgenossen kommt er aber sehr gut aus. Er ist auch eher der Typ, der jeder Konfrontation aus dem Wege geht.

    Natürlich wäre es schön, wenn Waffel geduldige Katzenfreunde finden würde, die ihn zusammen mit Einstein aufnehmen würden oder aber bereits eine nette Zweitkatze/kater haben. Freigang nach einer angemessenen Eingewöhnung sollte gegeben sein.