Endstellen für Chinchillas gesucht

Bis Ende 2016 wurden uns 21 beschlangnahmte Hunde und 28 Chinchillas vom Veterinäramt übergeben. Seit dem 17.02.2017 sind Sie jetzt zur Vermittlung freigegeben, daher suchen wir Endstellen, die ihnen gerecht werden können.

Bei einer privaten Hundehalterin fand das Veterinäramt 7 Hunde in Transportboxen gehalten vor und stellte diese zunächst einmal sicher. Hierbei handelt es sich um 2 Großhunde und 5 Kleinhunde!

Eine weitere Hündin lebte seit Jahren in einem Verschlag, bis endlich Nachbarn ihr schreckliches Dasein anzeigten. Auch sie wurde beschlagnahmt.

Susi, eine kleinwüchsige Schäferhundmischlingshündin, durfte als einzige von inzwischen 21 sicher gestellten Tieren weiter vermittelt werden und hat bereits ein Zuhause gefunden.

Alle anderen sind wegen laufender Verfahren noch nicht freigegeben!

...damit aber noch nicht genug:
Heute, am 20.12.16, wurden 26 Chinchillas sicher gestellt!
Auch hier kann wegen schwebender Verfahren keine Vermittlungsfreigabe erteilt werden!

Wir suchen aber auf diesem Wege dringend Endstellen, die die Chinchillas artgerechter - als es uns momentan möglich ist - unterbringen können!

Das Jahr verabschiedet sich anscheinend mit "Pauken und Trompeten"...

Anfragen direkt beim Tierheim, Tel.:  05254 12355 oder über unser Kontaktformular

Notfall Eumel

Canela 130523b 1

Die Französische Bulldogge Eumel ist ca. April 2015 geboren und kam am 06.05.25 aus einer Beschlagnahme von mehreren Bulldoggen zu uns. 
Die Hunde hatten stellenweise entzündete Ohren und Ekzeme, die bereits aber behandelt wurden. Viele waren unsicher, kannten weder Leine noch Umweltreize und brauchten ihre Zeit um anzu kommen. Manche sind immer noch etwas ängstlich. 
Eumel war anfangs im schlechtesten Zustand von allen und auch immer noch viel zu dünn und muss noch gepäppelt werden. Er hat ein sehr liebes und ruhiges Wesen und hält sich in der Gruppe lieber im Hintergrund und lässt den anderen den Vortritt.

Er braucht dringend eine Stelle, wo er erst mal richtig zu Kräften kommt. Eine Pflegestelle von der er aus in Ruhe ein endgültiges Zuhause finden kann, wird dringend gesucht!

Der nette Rüde sucht ein ruhiges Plätzchen wo er noch mal richtig der Mittelpunkt sein darf.
Auch sollte man sich darüber im Klaren sein, dass evtl. später auch gesundheitliche Probleme wie Allergien etc., wozu Französiche Bulldoggen oft neigen, auftreten können.
Deshalb sollte man sich bei Interesse bereits vorab gut über die Rasse  informieren.
Noch mehr zu Eumel!