Tierheim Paderborn

Tierschutzverein Tiere in Not e.V.

Uns erreichte ein Schreiben eines engagierten Tierfreundes, der zur Unterzeichnung einer Online Petition gegen den Verkauf lebender Tiere in Baumärkten aufruft.

Anbei sein Schreiben:

"Sehr geehrte Damen und Herren!
Die Baumarktkette Globus (zu der auch Hela Profizentrum gehört) verkauft ebenso wie die weiteren angeschriebenen Bau- und Gartenmärkte immer noch Tiere in diversen Filialen.

Aufgrund des öffentlichen Drucks hat OBI bereits im August 2015 bekannt gegeben, sich komplett aus dem Kleintierverkauf zurückzuziehen. Auch die toom Baumärkte und die größte niederländische Baumarktkette Praxis beendeten im September 2015 ihre Verkäufe von Kleinsäugern und Vögeln.

Obwohl ich Globus bereits mehrfach per Mail aufgefordert habe, sich umgehend aus dem Heimtierverkauf zurückzuziehen, weigert sich die Baumarktkette, den Tierverkauf zu stoppen. Daher habe ich diese Online-Petition gestartet und auf andere Baumärkte, die gleichfalls Tiere im Sortiment haben, ausgeweitet.    

 Würden Sie meine Petition bitte auf Ihrer Homepage veröffentlichen und Ihre Mitarbeiter und weitere Tierfreunde bitten, zu unterschreiben?

Nur durch die Masse der Aufforderungen haben wir eine reelle Chance, dass unserer Bitte Folge geleistet wird.

Da ab der 1000. Unterschrift der Petitionsbrief nur noch dann versandt wird, wenn ein Unterstützer einen Kommentar hinzufügt, bitte ich dringend, ein paar Worte im Kommentarfeld einzufügen, damit die Baumärkte weiterhin mit jeder Unterschrift an unseren Appell erinnert wird. Ein kurzer Satz reicht schon aus!

Viel zu viele Tiere, die im Baumarkt gekauft werden, verkümmern in lebenslanger Einzelhaft in Kinderzimmern und Hinterhöfen, weil sich nach ein paar Wochen schon niemand mehr für sie interessiert. Es ist höchste Zeit, diesen Missstand zu beenden!

Ich bitte Sie herzlich, die Online-Petition zu unterschreiben und zu teilen – ganz herzlichen Dank!

https://www.change.org/heimtierverkauf

Um direkt Druck auszuüben, können Sie zusätzlich Globus auf seiner Facebook-Homepage bitten, den Verkauf von Tieren einzustellen – nichts ist einem Unternehmen unangenehmer als öffentliche Kritik!

https://www.facebook.com/Globus.Baumarkt "

Katzendompteure gesucht!

Katzenbabies

Fast täglich erreichen uns Katzenbabies unterschiedlichen Alters.
Einige sind erst ein paar Wochen, andere schon ein paar Monate alt!
Viele haben leider in den ersten Wochen, gar Monaten keinen Menschenkontakt gehabt und zeigen sich sehr scheu!
Aufgrund der Vielzahl der Katzen fehlt uns leider die Zeit dazu sie zu zähmen.
Auch unsere Katzenstreichler tun ihr Möglichstes, aber in einer ruhigen privaten Umgebung würde man sicherlich bessere Fortschritte machen.

Daher suchen wir auf diesem Wege für unsere scheuen kleinen Samtpfoten vorübergehende Pflegestellen, die sich dieser Aufgabe gerne annehmen möchten. (alles was man dazu braucht, wird von uns gestellt)
Wenn die ängstlichen Kätzchen dann soweit Vertrauen gefasst haben, würden wir sie von der Pflegestelle aus versuchen in ein endgültiges Zuhause zu vermitteln. 
Interessenten können sich gerne persönlich unter 05254 12355 (zwischen 14.00 und 17.00 Uhr persönlich) oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an uns wenden!

Noch mehr Fotos:

Katzenbabies_2
Katzenbabies_3
Katzenbabies_4
Katzenbabies_5
Katzenbabies_6

 

Notfall Leon

Canela 130523b 1

Leon sucht die Ruhe! Pflegestelle gesucht!
Leon ist einer unserer Schützlinge, die den Tierheim-Alltag leider nicht so gut wegstecken. 
Er ist ständig unter Strom, jede neue Gegebenheit schafft bei ihm Nervosität und Stress, was er leider nicht von allein los wird. 
Dies äußert sich mittlerweile leider in Schnapperei in Fuß und Hand - aus Übersprung, nicht „böse“ gemeint. 
Hier sind wir nun an einem Punkt, wo wir ihm im Tierheim nicht mehr helfen können.
Leon braucht externe Hilfe - in einer Pflegestelle, die dem dünnen Nervenkostüm gewachsen ist. 
Leon ist sehr schlau, braucht vor allem Ruhe und zwischendurch viel Kopfarbeit.
Eine Pflegestelle übernimmt vorrangig die Pflege und Versorgung eines Tierheim-Tieres im eigenen zu Hause - mit dem Ziel, das Tier vermittlungsfähig zu machen und ein tolles zu Hause zu finden. 
Sämtliche aufkommende Kosten (Futter, Tierarzt) werden von uns übernommen, Equipment wird von uns gestellt.

 Wer kann helfen? Melden Sie sich telefonisch unter 05254/12355 oder per Mail an nw.tierheim.paderborn@gmail.com

Mehr zu Leon!