Koro

    Status: Zur Vermittlung, Feste Interessenten
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Schäferhundrüde Koro ist ca. Juni 2023 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Er kam als Fundhund aus Delbrück am 26.06.24 zu uns. Aber auf alle Aufrufe in den sozialen Netzen meldete sich niemand.

    Koro ist wie viele Junghunde mit manchen Reizen erst mal überfordert. Aber er lernt schnell und sucht auch den Kontakt zur Bezugsperson und möchte wie - eigentlich alle Schäferhunde - seinen Menschen gefallen.

    Vielleicht muss er noch einiges lernen, aber selbst hier macht er in kurzer Zeit schon tolle Fortschritte.

    Sozialkontakte hatte er vermutlich kaum oder gar nicht und so versucht er aus Unsicherheit an der Leine andere Hunde anzupöbeln. Er lässt sich aber gut korrigieren bei richtiger Führung.

    Koro braucht Menschen, die ihn an vieles noch gut heranführen können und ihn souverän erziehen, dann wird aus ihm auch ein selbstsicherer Begleithund.