Mira

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingshündin Mira ist ca. 2011 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 42 cm. Sie kam bereits am 02.06.2019 zu uns ins Tierheim.

    Die ängstliche Hündin haben wir von einem deutschen Verein übernommen, der bei der Auflösung eines Tierheims geholfen hatte.

    Mira hatte wohl kaum Kontakt zu Menschen und weicht immer noch vor ihnen zurück.

    Alle Versuche mit ihr Gassi zu gehen, scheiterten bislang. Zu stark war ihre Angst vor der Leine. Sobald sie merkt, dass eine Leine am Geschirr befestigt ist, wirft sie sich auf den Boden und windet sich wie doll. Das geht leider nur langsam und Schritt für Schritt. setzt man sich neben sie, lässt sie sich sogar schon Streicheleinheiten gefallen. Aber bis man ihr Vertrauen gewinnt, ist wohl noch ein langer Weg.

    Mit Artgenossen kommt sie klar, hält aber auch hier eher Abstand um Ärger aus dem Weg zu gehen.

    Für Mira werden besonders geduldige Hundefreund gesucht.

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok