Carlo

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus anderen Organisationen
    Kontakt: Tierheim Gütersloh
    In der Worth 116
    33334 Gütersloh
    Tel.: 05241.400922
    Mail: info@tierheim-guetersloh.de
    http://www.tierheim-guetersloh.de

    Carlo ist eins unserer Sorgenkinder und einer dieser Hunde, dessen Verhalten sich im Tierheim deutlich verschlechtert.

    Seit Januar 2014 ist er nun schon bei uns und präsentierte sich zu Beginn als ein völlig unproblematischer Hund. Doch nach ein paar Monaten zeigte er immer deutlicher Stresssymptome, fand keine Ruhe mehr, magerte ab. Dieser ständig hohe Stresslevel, gepaart mit einer steten Unsicherheit führte dazu, dass Carlo in einigen Situationen gedroht und auch zugebissen hat.

    Auch seine neue Unterkunft, separiert von den anderen Hunden, lässt ihn nicht wirklich zu Ruhe kommen. Er fühlt sich bei uns nicht wohl und somit ist sein Aufenthalt im Tierheim für ihn kaum auszuhalten.

    Ursprünglich wurde Carlo bei uns abgegeben, da sich in seinem Zuhause Nachwuchs angekündigt hat. Der kastrierte Labrador-Mix wurde im April 2007 geboren und ist eigentlich ein sehr freundlicher Rüde, der offen auf jeden Menschen zugeht.

    Trotz seiner 7 Jahre hat er noch immer einen großen Bewegungsdrang und ist für jedes Abenteuer zu haben. An seiner Erziehung sollte unbedingt gearbeitet werden, dort gibt es einiges aufzuholen.  Zum Beispiel muss er dringend lernen sich in verschiedenen Situationen zurückzunehmen, sich besser zu kontrollieren. Da er aber sehr arbeitsfreudig ist, wird man sicherlich schnelle Erfolge erzielen.

    Wie stellen wir uns Carlos neuen Besitzer vor:

    Aufgrund der Vorkommnisse hier bei uns im Tierheim, sollten seine neuen Besitzer unbedingt ausreichend Hundeerfahrung haben.

    Auch auf die Zusammenarbeit mit einem guten Hundetrainer werden wir bei einer Vermittlung bestehen. Darüber hinaus sollten seine Interessenten sportliche, agile Menschen sein, die verantwortungsvoll mit ihm umgehen.

    Ein Haus mit eingezäuntem Garten wird ebenso vorausgesetzt wie ein kinderloser Haushalt, da er absolut kinderunverträglich ist.

    Carlo ist kein böser Hund, doch mit seinem dünnen Nervenkostüm, das er von Haus aus hat, im Tierheim abgegeben zu werden, ist wohl das Unglücklichste, was man sich vorstellen kann!