Duke

    Status: vermittelt 2023
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Duke ist ein  Dogo Canario-Pittbull- Mischling und ca. 11/2018 geboren. Er kam am 13.01.23 von einer anderen Gemeinde zu uns, die ihn vor über 2 Jahren sicher gestellt hat, weil sein Besitzer die Auflagen nicht erfüllen konnte. Er war so lange in einer Pension untergebracht.

    Im letzten Jahr hat man mit Duke einen Wesentest gemacht. Diesen hat er recht gut bestanden. Natürlich muss ein neuer Halter diesen wieder neu beim Veterinäramt ablegen. Aber so hatten wir schon viele Informationen bezüglich seines Charakters.

    Der stämmige Rüde ist Menschen gegenüber freundlich, braucht vielleicht eine kleine Weile um einen besser kennen zu lernen. Er reagiert oft noch recht stur, weil ihm aber bislang auch eine richtige Bezugsperson gefehlt hat.

    Ein Hund wie Duke braucht natürlich immer Führung. Er ist kein Anfängerhund, es sei denn, sein neuer Halter kann ihm Führung gut vermitteln und einen Hund auch richtig "lesen".

    Spaziergänge verlaufen sogar schon sehr manierlich, sofern man ihm die richtige Führung gibt. Ab und zu möchte er schon mal bei Hundebegegnungen an der Leine pöbeln. Aber selbst da, lässt er sich relativ gut einschränken und lernt auch täglich dazu.

    Er findet alles interessant und spannend und es reizt ihn auch andere Vierbeiner und Menschen kennen zu lernen.

    Im Freilauf haben wir ihn schon mit Artgenossen getestet. Da verhält er sich neugierig und interessiert. Bei Hündinnen klappt es ganz gut, bei Rüden entscheidet aber auch die Sympathie.

    Mit Duke sollte man noch die Hundeschule besuchen, allein um ihn auf einen Wesenstest vorzubereiten. Das kann vielerorts die Senkung der Hundesteuer bewirken. Denn leider muss man zur Haltung von Duke aufgrund seiner Rasse die Auflagen zur Haltung eines Anlagehundes erfüllen.

    Wer den sympathischen "Bollerkopp" gerne kennen lernen möchte, vereinbare einfach einen Termin mit uns.