Tomte alias Paul

4991 tomte tummetott 010 g

21.01.2013

Liebe Pfleger, Gassigeher u alle anderen Guttuer,

Paul heißt jetzt Tomte (fühlt sich schon angesprochen von diesem Namen). Nach Tomte Tummetott dem lieben Waldwichtel, dass in Astrid Lindgrens ersten Büchern leise auf Filzschuhen aus dem Wald kommt um Gutes zu tun.

Tomte geht ganz vorsichtig mit seiner Rudelgefährtin Lotte, einer Pulifrau aus dem Tierschutz, um.

Lotte galt bisher als unverträglich und bissig, was sich beides im letzten halben Jahr immer wieder als nicht wahr zeigte.


Tomte passt mit seinem friedlichen Gemüt, seiner Vorliebe für alles fressbare ausserhalb des Napfes und seiner Jagdleidenschaft gut zu Lotte. Sie hat einen Mitstreiter und er hat eine starke Chefin bekommen.

Das scheint die richtige Mischung zur Angstreduktion zu sein. Der Angststatus ist zur Zeit : ES IST ALLES NUR NOCH HALB SO SChLIMM! Tomte wächst an seinen Aufgaben: Futter aus klappernden u raschelnden Verstecken hervorklauben ( möglichst zügig damit lotte ihm nicht zuvorkommt ), Pferde zur Weide begleiten u lange Dunkelspaziergänge. Ja, am Anfang haben ihm mit Sicherheit die langen ( 3-4stunden) Waldspaziergange in absoluter Stille u ohne Zivilisationsreize geholfen sein Nervenkostüm zu flicken. Nicht zu vergessen: MORITZ unser Stubentiger. Er hat Tomte beider Ankunft ganz leicht die pfote auf den kopf gelegt, was Tomte sich zu Moritzens zufriedenheit gefallen ließ. Anbei ein paar Bilder.

Alles liebe + Bleibt so wie Ihr seit Gabi

<<< zurück