Sid

Sid327.03.2013

Liebes Tierheim-Team,

diese Mail habe ich in Gedanke bestimmt schon ein paar Hundertmal angefangen, aber irgendwie fehlt dann immer die Zeit, bzw. Siddy wird wach und meint es wäre an der Zeit wieder eine Runde zu drehen, zu toben oder zu kuscheln und im Zweifelsfall laufe ich immer lieber eine Runde mehr mit ihm, als Mails zu schreiben.

 

 


 

Sid hat sich wahnsinnig entwickelt, nach den ersten 14 Tagen in denen er sehr unauffällig war, pöbelte er alles an, was ihm begegnete, wirklich alles, parkende Autos, hustende alte Damen auf der anderen Straßenseite, Jogger, generell Passanten und wehe jemand erdreistete sich mich anzusprechen...

Nach viel intensiver Arbeit mit ihm, bei dem sowohl Siddy, als auch ich viel gelernt haben, ist das heute eigentlich kein Problem mehr. Er lernt insgesamt super gerne und gut und ist immer mit Eifer bei der Sache wenn wir üben, das Futter schmeckt auch besser, wenn man etwas dafür tut ;-) Ballspielen ist nach wievor seine Lieblingsbeschäftigung auch wenn er überraschende andere Hobbies für sich entdeckt hat: Rehe und generell Wildtiere, auch Vögel findet er inzwischen doch auch "sehr interessant".

Seine Schnöggeligkeit in Bezug auf Futter hat sich mit dem richtigen Futter, einem dass er auch wirklich verträgt, er scheint nämlich generell auf Getreide zu reagieren, gelegt.

Seine Augen haben sich dank Ciclosporin sehr gebessert, ich wollte eigentlich ein "Vorher" Photo mitschicken, aber ich denke man sieht es auch so ganz gut: wenn man nicht weiß, dass die Augen nicht ok sind, sieht man es nur wenn man ganz genau hinsieht, sie sind klarer, viel weniger gerötet und glänzender und wenn man sieht wie er jetzt hinter dem Ball herjagt (ausser die Sonne steht tief) sind wir uns auch sicher, dass er besser sehen kann.

Den anfänglichen Plan, dass Siddy auf seiner Decke schläft, nun ja, das haben wir, wie man sieht, nicht durchgehalten, er schläft zwar auch auf Decken, aber eben der Tagesdecke auf dem Bett, oder einer Flauschedecke auf dem Sofa. Wenn man zwischenzeitlich aufsteht hält er auch ganz selbstlos den Platz warm, das Kommando "Rutschen!" befolgt er aber inzwischen zum Glück auch gut, sonst müssten wir wohl das Bett verbreitern.

So, Siddy teilt mir unauffällig mit, dass es Zeit für die nächste Runde ist. Alles Gute für die derzeitigen Tierheimbewohner, besonders Nanuk drücken wir ganz ganz fest die Daumen/Pfoten, dass er endlich ein Zuhause findet.

Liebe Grüße,

Stefanie mit Siddy

 

There are no images in this gallery.