Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Britische Queen sucht Palast

Status: vermittelt 2023
    Kontakt: Katrin Kohler & Leonie Schlor
    33178 Borchen-Dörenhagen
    info@harmonicats.de

Für die flauschige Eliza sind wir auf der Suche nach dem perfekten Schloss mit Personal.

Als Eliza Anfang November in unsere Pflegestelle einzog, war sie zirka acht Wochen alt und hat schon so einiges durchleben müssen. Sie wohnte mit ihrer Mutter bei jemanden, der die Beiden offenbar nicht als Lebewesen mit Gefühlen wahrnahm. Mit gerade Mal fünf Wochen wurde die kleine Maus von ihrer Mutter getrennt und bei dem Nachbarn abgegeben. Während Mama ins Tierheim wanderte, entwickelte Eliza durch die Vereinsamung in den kommenden Wochen ein stark auffälliges Verhalten.

Sie ist ein wahrer Wirbelwind und hat vor nichts Angst, was sie sehr schnell grenzenlos wirken lässt. Jedoch ist sie durchaus noch in der Lage zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Das hat sie bereits in unserer Pflegestelle bewiesen.

Das kleine Energiebündel braucht ganz dringend eine zuverlässige Struktur und Vorbilder. Sie konnte viel zu wenig von ihrer Mutter lernen, dadurch fällt es ihr jetzt umso schwerer. Die geringe Anpassungsfähigkeit ihrer Rasse (Britisch Kurzhaar) sorgt zudem für eine eher gemächliche Umsetzung von neuen Impulsen.

Sehr positiv an Eliza ist, dass sie absolut menschenbezogen ist. Sie liebt es zu kuscheln und nuckelt dabei auch gerne noch an ihrem zweibeinigen Mutterersatz. In ihrer Art vor nichts und niemandem Angst zu haben, ist sie sehr aufgeschlossen gegenüber allem. Auch ist sie sehr kommunikativ und sagt wenn ihr etwas nicht passt. Sie hat einen großen Erkundungsdrang und erklimmt jeden noch so hohen Kratzbaum. Sowohl im Spielen als auch bespielt werden ist sie ganz groß. Zum Ausruhen bevorzugt sie besonders kuschelige Plätze und genießt auch nachts intensiven Menschenkontakt.

Für Eliza haben wir ganz besondere Ansprüche an das neue Zuhause und einige davon sind tatsächlich unumgänglich.
    1) Die kleine Fellnase soll nie wieder als Accessoire angesehen werden und einen Platz als Familienmitglied finden.
    2) Es gibt bereits Katzen im neuen Zuhause, vorzugsweise mit einem weiblichen Kitten/Jungtier und weiteren - gerne bunt gemischten - Miezen.
    3) Keine Hunde.

Eliza ist wirklich eine süße Katze, die ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit benötigt. Wir haben in den wenigen Wochen bereits tolle Fortschritte bei ihr erkennen können und wissen, dass sie in der richtigen Umgebung ihre Verhaltensaufälligkeiten vollständig ablegen wird. Dafür erachten wir es jedoch als zwingend notwendig, dass das neue Zuhause sich ihrer miserablen Haltung zuvor bewusst ist und sich in Sachen artgerechte Haltung sehr gut auskennt. So kann die kleine Maus zu einer vollwertigen und gesunden Katze heranreifen.

Kontaktdaten:
    Harmonicats