Hier finden Sie die Tiere die eine Pflegestelle auf Lebenszeit gefunden haben.

Für diese Tiere übernehmen wir bis zu deren Lebensende alle anfallenden Tierarztkosten, Medikamente und Spezialfutter!

Aki

    Status: Paten gesucht, Pflegestelle auf Lebenszeit
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingsrüde Aki ist ca. 2011 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm.

    Aki wurde am 19.11.2021 bei uns abgegeben.
    Seine Besitzer hatten seit 2 Jahren starke Vertrauensprobleme mit ihm, die wohl aus der gesundheitlichen Veränderungen der Besitzerin hervorgerufen wurden.  9 Jahre lang lief alles toll, dann fing er laut Aussage seiner Besitzer urplötzlich an, in ganz harmlosen Situationen zu beißen.

    Als Aki schließlich bei uns einzog, war er sehr misstrauisch allem Fremden gegenüber und auf Verteidigungskurs. Nur langsam hat eine Mitarbeiterin schrittweise und mit viel Bestechung sein Vertrauen gewonnen und diese ist jetzt auch sein Liebling.

    Sie kann alles mit ihm machen - auch ohne Leckerli.
    Durch die Intensive Beschäftigung mit immer derselben Person hat Aki auch seinen Schutztrieb wieder zum Leben erweckt. Er schirmt die Bezugsperson immer leicht und fast unbemerkt ab.
    Seit dieses Verhalten auffällig geworden ist, gehen nun täglich andere Leute mit ihm spazieren und händeln Aki im Tagesablauf. Dies wird anfangs mit Ignoranz der neuen Person hingenommen und akzeptiert.

    Wenn Aki aber erkennt, dass auch die neue Person ihm seine Zeit gibt uns nichts von ihm verlangt, lässt er auch die Nähe  dieser Person zu.

    Inzwischen hat sich Akis Verhalten sehr verbessert. Menschen, die er kennen gelernt hat, akzeptiert er jetzt sehr gut, lässt sich streicheln und verhält sich völlig unauffällig.

    Anfangs durfte im Freilauf mit anderen Hunden, den er mit Maulkorb mitmacht, keiner seiner Bezugsperson und ihm zu nahe kommen. Auch das ist jetzt viel besser geworden.

    Er lässt sich aus Situation, die er nicht gut einschätzen kann und die ihm Unbehagen bereiten, gut heraus holen. Aki lernt wirklich schnell.

    Kurz gesagt ist Aki ein total liebesbedürftiger Hund, der mit seinen 11 Jahren noch lange nicht ans Altwerden denkt, sondern geistig noch sehr gefordert werden möchte.

    Er braucht anfangs seine Zeit, um anzukommen und liebevolle Konsequenz im Alltag.
    Ist das Eis erst einmal gebrochen und Aki kennt seine Position, ist er der tollste Begleiter, den man sich nur vorstellen kann.

    Hier sind erfahrene und feinfühlige Hundefreunde gefragt, die sich auch die Zeit nehmen, ihn erst mal hier im Tierheim näher kennen zu lernen. 

    Aki gibt sich leider immer mehr auf. Er zieht sich nicht zurück, sondern wird immer nervöser und versucht mit allen Mitteln sich aus seiner Box zu befreien! Er braucht dringend ein Zuhause bei einer Bezugsperson, wo er zur Ruhe kommen kann. Wer kann helfen? Wir unterstützen hier auch wo es nur geht.

     

    Aki ist nun in einer Dauerpflegestelle. Aufgrund der hohen Medikamentenkosten suchen wir weiterhin Paten für ihn.