Hier finden Sie die Tiere die eine Pflegestelle auf Lebenszeit gefunden haben.

Für diese Tiere übernehmen wir bis zu deren Lebensende alle anfallenden Tierarztkosten, Medikamente und Spezialfutter!

Scott

    Status: Pflegestelle auf Lebenszeit
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Scott ist ca. Mai 2018 geboren und ein Scottish Fold-Mix. Er kam bereits am 16.08.21 aus Fundkater aus Hövelhof zu uns. Er lebte in einer Kleingartenkolonie, wo er scheinbar niemanden gehörte und weg sollte.

    Scott hatte sich anfangs viel versteckt. Inzwischen läuft er aber offen umher und kommt auch an, lässt sich streicheln und zeigt sich auch durchaus bestechlich für Leckereien.

    Scott leidet an einer Gelenkserkrankung was wohl auch etwas typisch für die Rasse Scottish Fold sein kann. Seine Gelenke schwellen zum Teil an und er braucht dann ein Schmerzmittel.

    Ansonsten ist er ein sehr umgänglicher und sanftmütiger Kater mit einem sehr ausgeglichenen Wesen. Auch mit Artgenossen kommt er in der Regel gut klar.

    Freigang ist er zwar gewohnt, bedingt durch die schmerzhaften Gelenke, bewegt er sich aber nicht viel. Ein vorhandener Balkon wäre schön.

    Unserer Tierärztin macht uns leider keine große Hoffnung bezüglich Scott. Deshalb suchen wir händeringend eine Pflegestelle für ihn. Katzenfreunde, die ihm noch einen schönen Lebensabend bereiten. Medikamente wie Tierarzt würde von uns gestellt.

    Wer gibt Scott noch eine letzte Chance?