Leon

Foto vom Hund Leon13.08.2012

Hallöchen,

ich hoffe es nervt Euch nicht als zu sehr wenn ich mich so häufig melde, aber Frauchen entdeckt immer neues an mir, obwohl ich jetzt schon gut eineinhalb Jahre im neuen Zuhause bin.

Mein Gewicht liegt derzeit bei 43 kg. Die Tierärztin sagt ,, na ja ein Kilo könnte runter. ,, immer mehr Menschen sagen ich bin ein Ridgeback – Kangal, deshalb sei ich auch so groß und kräftig geworden.

Jetzt im Sommer fahren wir fast täglich ans Wasser, wobei ich die Lippe in Marienloh bevorzuge. Dennoch sind der Haustenbach, Strothebach, Talleseen und die Talle auch recht nett.

Anbei sende ich ein Bild das Frauchen gemacht hat. Gigantisches haben wir entdeckt, im Garten meiner Tante wächst so ziemlich alles, Frauchen nascht dann immer ganz gerne, und nicht nur Frauchen. Ich esse auch alles was gesund ist, was auf Sträuchern und Bäumen wächst. Frauchen hat ganz schön dumm geschaut. Sie meint ich sei nicht nur ein Allesfresser sondern eine ungebündelte Fressmaschine ,,lach,,.

Meinen Augen geht es übrigens gut.

Im Oktober habe ich noch einmal die große Netzhautuntersuchung, dieses gönne ich keinem Tier. Drei mal musste ich die Prozedur über mich ergehen lassen, aber Dr. Lüttgenau in Bielefeld sagt ich hätte es ganz toll gemacht.

An alle Hunde da draußen: „die Schnauze weg vom Pferdekote“, es richtet schlimmes mit eurer Netzhaut an.

LG Leon