Chifly
Hallo liebe Mitarbeiter vom Tierheim,
wir haben uns am 18.03.2012 bei euch nach einem Hund umgesehen. Unser war am 16.03 leider eingeschläfert worden. Paderborn war das einzige Tierheim in der Umgebung, welches Sonntags auf hat.Also sind wir aufgebrochen nach Paderborn. Wir waren erstaunt, wie viele tolle Tiere es bei euch gab.
Wir haben uns erst für Quax interessiert.
Als wir mit ihm draußen waren, merkten wir aber schnell, dass er sehr verschlossen und zurückweisen ist. Wir sind dann weiter durchs Tierheim gegangen. Plötzlich entdeckten wir Chifly. Er saß in seinem Käfig, sah uns mit strahlenden Augen an und sprang dann im Käfig hoch-schwanzwedelnd. Als ich hörte, dass es Chifly ist, war ich erst geschockt.Auf der Homepage hatte ich ihn schon entdeckt, aber die Beschreibung "Misshandelt" etc. haben mich abgeschreckt.Nun waren wir mit ihm draußen. Er war super aufgeschlossen, hat sich immer gefreut und total verschmust. Wir wussten: das ist unser neues Familienmitglied.
Nach langem hin- und her mit meinem Arbeitgeber habe ich dann schon ab Dienstag frei bekommen - für zwei Wochen. Ursprünglich wollten wir ihn erst am Donnerstag, den 22.03 abholen - haben dies dann schon am 20.03 getan. Die ersten Stunden im neuen Haus, auf dem neuen Grundstück mit allen Gerüchen waren sehr anstregend für Chifly. Ich habe die erste Nacht zusammen mit ihm im Wohnzimmer geschlafen - zum eingewöhnen. Die zweite Nacht hat er dann schon auf dem Flur, auf "seinem Platz"geschlafen. Mitlerweile ist er fester Bestandteil unseres Lebens.Er hat sich super eingewöhnt. Selbst das "gnibbeln" an den Händen unterlässt er größtenteils.
Er hat im Haus noch nichts zerstört - nicht einmal in die Wohnung gemacht.
Er ist ein sehr, sehr treuer Begleiter. Ob in der Stadt, beim Wandern, ob beim Fahrradfahren oder unterm Wald mit anderen Hundn: es ist alles kein Problem.Nur mit Hündinnen hat er noch einige Probleme - die sich aber bestimmt auch noch legen. Ich denke, wir haben den "Rohdiamanten" Chifly schon recht gut geschliffen - jetzt geht es an den Feinschliff. Ihr habt geschrieben, er soll eine Familie finden, die ihm vermittelt, einfach mal "ruhig" zu sein. Manchmal frage ich mich, ob er noch ein kleines Baby ist. Er schläft sofort ein, wenn er liegt. Träumt genüsslich vor sich hin und räkelt und murmelt im Schlaf vor sich hin. Abends bzw. Nachts, wenn meine Eltern im Bett sind und ich noch im Büro sitze, legt er sich dort auf seinen Platz und schläft. Schaut mir bei der Arbei zu oder liegt an meiner Seite, damit ich ihn kraulen kann. Danke, dass wir die Chance hatten, ihn kennen zu lernen.Im Anhang sende ich euch einige Bilder - gerne auch zur Veröffentlichung auf der Homepage.
Wir kommen sicherlich mal vorbei - zum Gassi gehen.Schöne Grüße aus dem sonnigen Bodenwerder,
Chifly und die Brandt's.