Joker

    Status: vermittelt 2022
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Joker ist ein Bullterrier-Staffordshire-Mischling und ca. Februar 2018 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm. Der agile Rüde wurde am 07.11.18 in Paderborn auf dem Kaukenberg gefunden.

    Joker ist ein temperamentvoller Vierbeiner und steckt voller Tatendrang. 

    Er ist ja auch noch sehr jung und fängt gerade an seine Grenzen zu testen.

    Joker zeigt sich sehr verspielt und ist jetzt in einem Alter wo er auch unbedingt Führung und Erziehung braucht.

    Da Joker als Anlagehund unter das Landeshundegesetz fällt, müssen zukünftige Halter auch die Auflagen zur Haltung erfüllen. Auch für das Ausführen dieser Hunde braucht man einen Sachkundenachweis.

    Nachtrag Oktober 2021:

    Joker kam wegen plötzlicher Erkrankung seines Herrchens nch fast 3 Jahren ins Tierheim zurück.

    Joker besitzt noch immer Temperament. Seine Unsicherheit versucht er hinter Pöbelei zu verstecken. Er lässt sich aber sehr schnell beeinflussen. 

    Lt. Besitzer hat er wohl dazu geneigt Haus und Hof zu verteidigen. Das versuchte er hier auch schnell, wenn man dem aber schnell entgegen wirkt, lässt er es auch bleiben.

    Joker lässt sich gut lenken. Er braucht nur die entsprechende Führung.