Junior

Status: vermittelt 2020

Mischlingsrüde Junior ist ca. März 2018 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 54 cm. Der agile Rüde kam am 07.09.2020 über einen deutschen Verein zu uns.

Junior lebte bei einer Frau und ihrem erwachsenen Sohn. Als der Sohn inhaftiert wurde, war die Mutter mit dem stürmischen Hund überfordert.

Der temperamentvolle Rüde erwartet schon, dass man was mit ihm unternimmt. Momentan ist er noch völlig unterfordert.

Junior sucht Menschen, die ihn geistig wie auch körperlich auslasten können. Die Palette an Möglichkeiten ist ja groß. Dafür sollte man allerdings auch die nötige Zeit haben, denn die wird er einfordern.

Er ist ein freundlicher Vierbeiner, der mit Hündinnen sehr gut klar kommt, während er bei Rüden nach Sympathie entscheidet.

Einiges hat Junior bestimmt schon kennen gelernt, aber er könnte durchaus noch vieles dazu lernen.

Zusatz Oktober 2020:

Der hübsche Rüde findet immer sehr schnell neue Interessenten, aber leider passte es bis jetzt immer noch nicht!

Er versteht sich schon mit den meisten Hunden, spielt aber auch gerne mal die erste Geige und damit muss der andere auch klar kommen.

Junior ist anfangs auch sehr unruhig. Er braucht einfach Zeit um seinen Platz zu finden und wirklich anzukommen. Bei einem so jungen und aktiven Jungspunt wie ihm, der zudem auch noch viel mitgemacht hat in seinem bisherigen Leben, kann das auch schon mal länger dauern. Und damit meinen wir nicht ein paar Tage.

Das Alleine-bleiben will erst mal gelernt sein.

Hier sind geduldige Hundefreunde gefragt, die nicht gleich aufgeben.