Sammy

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Schäferhundrüde Sammy ist ca. 2013 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm. Der freundliche Rüde musste aus persönlichen Gründen am 23.12.19 abgegeben werden.

    Sammy hat als Wachhund auf dem Hof einer Stiftung gelebt. 

    Sammy kommt mit Menschen sehr schnell klar und zeigt sich total freundlich. Er kennt Kinder ab 12 Jahren und hat auch hier keinerlei Probleme. 

    Allerdings kannte er bislang nur sein Territorium, was für ihn bekannt und gewohnt war. Auch auf dem Tierheimgelände kam er sehr schnell mit den Begebenheiten klar.

    Spaziergänge ausserhalb des Tierheims bedeuten allerdings ganz viele neue Reize für ihn. Damit ist Sammy zurzeit noch überfordert und reagiert schnell über. Hier muss Sammy noch lernen, mit der "Reizüberflutung" ruhig um zu gehen.

    Über seinen Umgang mit anderen Hunden ist leider nichts bekannt. 

    Sammy verbellt gerne alles, aber eher wohl aus Angewohnheit. Und er scheint eine ausgesprochene Wasserratte zu sein, denn unser kleiner Teich hat ihn gleich magisch angezogen.

    Für den netten Rüden ist jetzt natürlich wieder alles fremd und ungewohnt, aber wir denken, dass er sich in einem stressfreien Zuhause bestimmt schnell eingewöhnen würde.

    Zusatz Februar 2020:

    Sammy zeigt sich noch recht Stress empfindlich. Auf andere Hunde reagiert immer noch recht vehement. Er hatte eben wohl keine sozialen Kontakt im bisherigen Leben. Daran wird noch intensiv gearbeitet.

    Eine stressfreie Umgebung, wo Hundebegegnungen nicht an jeder Ecke gegeben sind, wären natürlich am idealsten für Sammy.

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok