Tony

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Labradormischling Tony ist ca. Februar 2012 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm. Wir haben den gewichtigen Rüden am 07.09.2020 von einem deutschen Verein übernommen.

    Er kam aus einer Vermittlung zurück, weil sein Frauchen überfordert war.

    Tony ist ein kleiner Sturkopf und macht gerne "sein Ding". Wenn er dann seine ganze Kraft einsetzt, hat man keine Chance. Er hat ja auch definitiv zu viele Kilos aus den Rippen und sollte dringends abspecken. 

    Der freundliche und anhängliche Rüde freut sich auch über Bewegung und Aufmerksamkeit. Er kann dann richtig überschwenglich werden. Grundkommandos beherrscht er auch.

    Jetzt sucht Tony nur noch Menschen, die mit seiner Kraft klar kommen und ihn halten können. 

    Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

    Zusatz Dezember 2020:

    Tony kam leider nach über 2 Monaten aus der Vermittlung zurück. Er hat die erwachsene Tochter im neuen Zuhause einfach nicht akzeptiert.

    Was er im Tierheim nicht zeigte, kam erst im neuen Zuhause zum Vorschein, als er feste Bezugspersonen hatte. Weder die Frau noch der Mann hatten Probleme.

    Tony braucht klare Grenzen und testet nach der Eingewöhnung gerne aus, wer für ihn im Rudel höher steht und wer nicht. Das war für ihn die Tochter leider nicht und er zeigte es ihr auch dann.

    Wir suchen nun für Tony Hundeerfahrene Menschen, die ihn klar führen können.