Charly

    Status: vermittelt 2023
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Charly ist ca. Juni 2017 geboren und wurde am 21.01.2022 wegen Unverträglichkeit mit der anderen Katze abgegeben.

    Wir haben Charly jetzt nicht gerade unverträglich kennen gelernt. Er streitet sich nicht mit anderen Katzen oder faucht sie ständig an, aber er sucht auch nicht gerade deren Nähe. Trotzdem sehen wir ihn oftmals mit anderen - meistens den eher schüchternen - Katzen zusammen liegen.

    Anfangs war Charly auch Menschen, die er näher kennen gelernt hatte, recht aufgeschlossen, dann aber wieder zog er sich immer mehr zurück und mied die Zweibeiner. Meistens liegt Charly versteckt unter Decken auf oder unter der Bank. Er möchte am liebsten unsichtbar sein.

    Inzwischen ist er schon wieder mutiger geworden und zeigt sich auch mal ganz offen. Er nimmt von vertrauten Personen auch Leckerlis an und ist auch Streicheleinheiten nicht ganz abgeneigt.

    Wir suchen nun geduldige Katzenfreunde, die ihm alle Zeit der Welt geben, um sich im neuen Zuhause einzuleben. Lieber ohne andere Katzen.

    Freigang nach einer langen Eingewöhnungsphase wäre aber wünschenswert.