Hektor

    Status: vermittelt 2023
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Der Schäferhundrüde Hektor ist am 30.05.2022 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Der noch recht junge Rüde wurde am 11.03.23 wegen Trennung im Tierheim abgegeben.

    Hektor wuchs mit Kindern in einer ländlichen Umgebung mit Haus und Garten auf. Kinder sollten aber lieber schon im Teenageralter sein.

    Fremden gegenüber zeigt er sich zunächst sehr unsicher und verbellt diese. Er möchte einen erst mal auf Abstand halten. Sobald er jemanden näher kennt (dazu reichen schon ein paar Stunden oder ein Tag) geht er freundlich auf einen zu. Fremde Situationen, Menschen andere Hunde machen ihn nervös. Aber auch das ist alles eine Sache des Trainings.

    Hektor kennt andere Hunde. Er fährt gerne Auto und hat gelernt auch mal bis zu 5 Stunden alleine zu bleiben, was man aber schrittweise machen sollte.

    Der junge Vierbeiner sucht nun Hundefreunde, die ihm mehr Selbstvertrauen geben und eine gute Führung. Hektor ist ja noch sehr jung und vor allem lernfähig.