Impetou (Balu)

Abgelaufen
    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus anderen Organisationen
    Kontakt: Telefon: 05717798863
    leska@gmx.net
    Impetou ist auf einer Pflegestelle in Porta Westfalica. Hier lebt er mit einer Hündin zusammen, an der er sich in Vielem orientiert. Obwohl der in seinem vorherigen Leben sicher nicht viel kennengelernt hat, hat er sich recht schnell eingelebt und die Regeln des Zusammenlebens gelernt und akzeptiert, auch ist er bereits stubenrein.
    Impetou ist im Haus ein ruhiger und entspannter Hund, wenn aber etwas Spannendes in Aussicht steht, wie z. B. Futter oder Spazierengehen, ist er sofort dabei.
    Nach dem Spielen, dem Spaziergang oder wenn man sich nicht mit ihm befasst liegt er ruhig auf seinem Platz. Impetou freut sich riesig, wenn er seine Menschen begrüßen kann, er tritt dann von einem Pfötchen auf das andere und der ganze Körper wedelt vor Freude. Er ist bei seinen Menschen ein sehr verschmuster, lieber und sanfter Hund, der den Kontakt sucht.
     
    Fremden Menschen gegenüber ist er vorsichtig, teils ängstlich, da braucht er Zeit, um Vertrauen zu fassen. In seiner gewohnten Umgebung ist er ausgelassen und fröhlich, er liebt es, im Garten seine Runden zu rennen. Auch Spaziergänge in ruhiger Umgebung machen ihm Spaß. Wenn er dort im Vorbeigehen anderen Menschen oder Hunden begegnet, zögert er noch kurz, aber lässt sich dann ruhig an ihnen vorbei führen. Impetou ist mit anderen Hunden verträglich, ein weiterer Hund in seinem neuen Zuhause wäre schön, ist aber kein Muss.
     
    Alltagsgeräusche im Haus sind kein Problem. Er geht schon gut an der Leine, auch bleibt er mit seiner Hundefreundin 2-3 Stunden alleine, ohne etwas anzustellen oder nervös zu werden. Mit Kindern und Katzen hat er in seiner Pflegestelle noch keine Bekanntschaft gemacht.
     
    Für Impetou  wünschen wir uns Menschen, die ihm die Zeit geben, Erfahrungen zu machen und Vertrauen zu fassen. Und ihm mit Ruhe und Geduld das beibringen, was er für sein neues Leben noch lernen muss.