Leo

    Status: vermittelt 2023
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

     Kater Leo ist ca. Mai 2020 geboren und kam als Fundkater am 03.02.23 aus Paderborn zu uns.

    Leo ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Kater, der sehr auf den Menschen fixiert ist.

    Vermutlich wurde er schon früh als Einzelkater gehalten und hat Artgenossen nicht kennen gelernt.
    Das erklärt zumindest sein Verhalten, als er zu weiteren Katzen in eines unserer Katzenzimmer zog.

    Anstatt sich von ihnen zurück zu ziehen wie es viele Artgenossen machen, die keinen Kontakt zu ihresgleichen hatten, zeigt Leo sich nur streitlustig. Deshalb musste er wieder ausziehen und wartet in der Katzenquarantäne auf eine Chance als Einzelkater in ein neues Zuhause ausziehen zu dürfen.

    Aber mit Hunden scheint er sich gut zu vertragen, wie wir feststellen konnten.

    Hier hat er natülich nicht so viel Platz und Freiraum, aber in die Gruppe kann er nicht, daher suchen wir dringend für Leo ein Heim.

    Leo sucht immer Kontakt, daher ist es schwer Fotos von ihm zu machen.

    Freigang sollte nach einer Eingewöhnung möglich sein