Fiete

    Status: vermittelt 2023
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Fiete, ca. 3,5jähriger Rüde spanischer Herkunft, seit April 2021 in Deutschland. Für einen Hund seiner Größe ein echtes Kraftpaket. Er ist gerne aktiv, liebt lange Waldspaziergänge, mag Autofahren und kann für einen überschaubaren Zeitraum alleine gelassen werden.

    Er lernt schnell und ist ein eher ruhiger Hausgenosse, der nur selten bellt (Telefonklingeln wird per Nasenstubser gemeldet).

    Bezogen auf Artgenossen ist er eher Einzelgänger und mag es nicht zu wuselig. Außerdem ist er wasserscheu. Dafür hat er sich im Strandurlaub als eifriger Buddler entpuppt.
    Da er u.a. sehr großen Respekt vor Fahrzeugen hat, wird ein ländliches, ruhiges Zuhause für ihn gesucht.

    Seine Familie musste ihn leider Ende des vergangenen Jahres zu uns geben, weil es zu Vorfällen mit den Kindern gekommen ist. 

    Im tierärztlichen Rundumcheck wurde bei ihm eine Autoimmunerkrankung (Schilddrüse) festgestellt, die dauerhaft behandelt werden muss. Die Kosten für Medikamente bewegen sich derzeit in moderatem Rahmen.

    Aufgrund der Vorgeschichte wird er ausschließlich an hundeerfahrene Personen ohne Kinder im eigenen Umfeld abgegeben.