Yoshi

    Status: vermittelt 2023
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Dogo Argentino Mischling Yoshi kam am 08.09.22 zu uns. Er wurde vom Amt aufgrund schlechter Haltung beschlagnahmt. Der kräftige Rüde hat eine Schulterhöhe von ca 59 cm und ist ca. 2017 geboren.

    Yoshi hat sich bei uns von Anfang an sehr aufgeschlossen gezeigt und geht freundlich neue Menschen zu.
    Kommen seine vertrauten Personen auf das Gehege zu, freut er sich riesig, denn generell ist Yoshi schon sehr gerne bei „seinen“ Menschen. Dabei ist er allerdings nicht der große Kuschel-Fan, ihm genügt es oft einfach dabei zu sein.Dies zeigte er in der Anfangszeit allerdings auch, indem er mit aller Macht versuchte sich durch Türen zu drängen, um bloß nicht allein bleiben zu müssen. Mit ein wenig Geduld konnten wir dieses Verhalten aber schon abstellen und so akzeptiert Yoshi es jetzt, ins Gehege gebracht zu werden.

    Sein freundliches und aufgeschlossenes Wesen zeigt Yoshi auch auf unseren Gassirunden. Hier möchte er am liebsten jeden fremden Hund kennenlernen. Dabei nutzt er sowohl die Wucht seines Körpers als auch seine Stimme. Aktuell lernt er noch, dass man nicht einfach jedem Fremden „Hallo“ sagen kann. Es wird aber von Tag zu Tag besser.

    Außerdem hat Yoshi uns im Wald schon gezeigt, wie groß sein Jagdtrieb so sein kann. Rehe, Hasen und co. findet er sehr spannend. Seine körperlichen Voraussetzungen erfordern daher schon eine gewisse Standhaftigkeit am Ende der Leine, man sollte also in der Lage sein, Yoshi zu halten. Im Großen und Ganzen läuft er aber recht gut an der Leine.

    Im direkten Umgang mit anderen Hunden auf der Freilaufwiese braucht Yoshi ein starkes, selbstbewusstes Gegenüber. Damit kommt er super klar und rauft dann gerne mit den Artgenossen. Dabei spielen Größe und Geschlecht für ihn eigentlich keine Rolle. Zeigt sich sein Gegenüber allerdings unsicher oder ängstlich, dann kann Yoshi ein echter Rüpel sein.

    Da Yoshi als Dogo Argentino in NRW zu den Anlagehunden zählt, sind gewisse Auflagen zu erfüllen.
    Erkundigen Sie sich bitte im Vorfeld welche das genau sind und ob Sie diese erfüllen.
    Ist das der Fall, so freuen sich Yoshi und sein Betreuer auf eine gemeinsame Gassirunde zum Kennenlernen.