Joschi

    Status: vermittelt 2023
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Beaglemischling Joschi ist ca. 2014 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 43 cm und wiegt ca. 20 kg. Weil sein Herrchen verstarb verlor der anhängliche Rüde plötzlich sein Zuhause.

    Joschi geht auf Menschen freudig zu und möchte am liebsten immer bei ihnen sein. So war er es wohl auch gewöhnt. Alleine zu sein, behagt ihm noch nicht und müsste man ihm schrittweise beibringen. Vielleicht hat er aber auch das Glück in einen Haushalt zu kommen, wo meistens jemand da ist.

    Bei seinem Herrchen genoss Joschi wohl Narrenfreiheit und konnte sich frei überall - auch draußen - bewegen. Grenzen wurden ihm keine gesetzt. Er würde am liebsten einfach mal allein auf die "Pirsch" gehen und mag es nicht daran gehindert zu werden. Geschlossene Türen waren ihm ein Graus. Besonders, wenn er mal dahinter bleiben sollte. Da versuchte er schon mal mit Nachdruck seinen Willen durchzusetzen.

    Seit Januar 2023 lebt Joschi nun in einer privaten Pflegestelle - mitten in der Stadt in einer Wohnung im ersten Stock.

    Die neuen Erkenntnisse, die wir dadurch gewonnen haben, waren anders als erwartet - aber im positiven Sinne.

    Joschi hat sich prima eingelebt und mit ein wenig Übung hat er sich auch daran gewöhnt, nicht immer seinen Kopf durchzusetzen. Er bleibt auch schon ein wenig allein. Geschlossene Türen machen ihm nichts mehr aus. Hier bekommt er aber auch mehrere Spaziergänge am Tag, wird also auch ausreichend ausgelastet.

    Überhaupt zeigt sich Joschi sehr verschmust und man kann ihn auch problemlos überall mit hinnehmen, auch im Café oder Restaurant. Beim Autofahren bleibt er sehr gelassen, und in den kühlen Jahreszeiten bleibt er ohne Problem kurz im Auto, wenn man z.B. ins Supermarkt springen muss.

    Bei anderen Hunden entscheidet oft die Sympathie, obwohl er sich schon mit vielen Hunden versteht. Er lässt sich aber prima ablenken, wenn ihm mal eine Nase nicht gefällt.

    Alles in allem, kann sich der agile Rüde durchaus noch gut in einem neuen Zuhause einleben und auch anpassen. Ein Mehrgenerationen-Haushalt wäre die ideale Stelle für ihn. Hier käme jeder auf seine Kosten. Mensch wie Tier! Er brauchte so gut wie nie alleine bleiben. Genug Hände zum Streicheln. Und genug Menschen, die ihm Auslauf bieten. Und Joschi würde sich natürlich mit viel Liebe, Anhänglichkeit und Loyalität, bei allen bedanken.

    Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail oder telefonisch, um einen Termin vereinbaren zu können.