Calesa

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingshündin Calesa ist ca. November 2017 geboren und hat eine Schulterhöhe von 70 cm. Die stattliche Hundedame haben wir von einem deutschen Verein übernommen, die für die große Hundedame keine private Pflegestelle fanden.

    Calesa benimmt sich stellenweise noch wie ein Welpe, denn ihrer Größe ist sie sich gar nicht bewusst. Anfangs zeigt sie sich noch etwas zurückhaltend, leicht ängstlich. Aber bereits nach dem ersten Gassigang ist das Eis bei ihr bereits gebrochen. 

    Bei Calesa hat sicherlich auch der Herdenschutzhund mitgemischt. Daher werden typische Charaktereigenschaften wie die Wachsamkeit und vielleicht auch selbstständiges Handeln bestimmt noch zu Tage kommen. Allerdings sieht man bereits jetzt, dass das bei ihr nicht so stark ausgeprägt ist wie bei anderen Herdenschutzhunden. Sie hat ein angenehmes ruhiges Wesen. 

    Die freundliche große Hundedame kommt mit anderen Hunden ganz gut klar, testet aber auch mal gerne ihre Grenzen. Von ihrer vorherigen Stelle wissen wir, dass sie auch katzenverträglich ist.

    Calesa ist sicherlich kein Hund für eine Etagenwohnung mitten in der Stadt. Ein ebenerdiges Zuhause in ländlicher Umgebung wäre für sie bestimmt geeigneter.