Jupiter

Status: vermittelt 2020

Jupiter ist ein Windhundmischling mit einer stattlichen Größe von 73 cm. Der ca. April 2014 geborene Rüde kam am 18.01.20 über einen befreundeten deutschen Tierschutzverein zu uns.

Er war als Junghund in eine Familie vermittelt worden. Ist mit Kindern aufgewachsen. Als das vierte Kind ins Krabbelalter kam, wäre es nicht mehr mit ihm gegangen ...sagt seine Familie. Vielleicht sollten Kinder lieber im Teeniealter sein.

Beim Toben vergisst Jupiter schon mal, dass er so groß ist und könnte kleine Kinder beim Anspringen schon umwerfen, wenn er es auch nicht bös meint, sondern einfach nur zu wüst ist.

Zudem hat sich hier inzwischen gezeigt, dass Jupiter Fremde erst mal näher kennen lernen muss, denn er reagiert zunächst recht misstrauisch. Wobei Männer es deutlich schwieriger haben wie Frauen. Momentan wird mit unserer Tiertrainerin dieses Problem näher angegangen und trainiert.

Mit bekannten Personen hat Jupiter aber keine Probleme. Mit denen kuschelt er auch gerne und zeigt sich überhaupt recht anhänglich.

Jupiter ist verträglich mit Hunden. Mit Rüden spielt er aber auch gerne schon mal etwas wüster.Mit Katzen wäre er damals gewohnt gewesen zusammen zu leben. Hier im Tierheim zeigt er eher jagdliche Ambitionen.

Auf jeden Fall braucht Jupiter eine klare Führung und wäre daher auch nicht für Anfänger geeignet.

Hat man sein Herz gewonnen und sich seinen Respekt verdient, ist er ein toller Begleiter!