Ebba & Alva

Status: vermittelt 2024
    Kontakt: Eva Rogalla e.rogalla@ecoprotec.de
    Tel.: 015144064200

Ebba und Alva leben noch in einer Pflegestelle, aber da noch andere Katzen dort leben, geht es auf Dauer dort nicht mehr! Dringend End- oder erst mal Pflegestelle gesucht!

Anfang Oktober letzten Jahres zogen Ebba (rot weiß) und Alva (schwarz) als kleine Pflegekitten aus dem Tierheim Paderborn zu uns um noch etwas gepäppelt zu werden… es lief gut zu Beginn, sie lebten sich ein, waren lebhaft und schnell gab es erste Interessenten. Doch dann zog Ebba sich zurück, fraß schlecht, wurde dünner und der Bauch dicker! Diagnose FIP… früher ein Todesurteil, heute sehr gut heilbar!

Wir haben uns entschieden zu kämpfen und sie über 84 Tage medikamentös behandelt. Zu Beginn hatte sie noch hohes Fieber und eine Woche haben wir sie mit der Spritze gefüttert… Aber von Tag zu Tag ging es ihr besser und bald war auch der kugelrunde Bauch zurückgebildet. Seitdem freut sie sich ihres Lebens und spielt und flitzt wild mit ihrer Gefährtin Alva umher, genießt die Ruhephasen in denen die beiden sich aneinanderkuscheln und sich gegenseitig putzen und sie ist recht verfressen!

An die 84 Tage der FIP Behandlung schließt sich eine ebenso lange Wartezeit an, in der geschaut wird ob die Erkrankung zurückkehrt. Wir sind nun bald in der Mitte dieser Wartezeit angelangt und da alles sehr gut aussieht machen wir uns auf die Suche nach einem passenden Zuhause!

Leider stellte sich heraus, dass beide Katzen Leukose positiv sind, weshalb wir sie in reine Wohnungshaltung vermitteln möchten damit sie keine anderen Katzen anstecken können und um Stress für sie zu vermeiden. Die Leukose ist auch nicht ausgebrochen und sie sind noch absolut fit. Wir suchen daher für sie einen eher ruhigen Haushalt ohne weitere Tiere und mit einem geregelten Tagesablauf und der nötigen Zeit sich mit ihnen zu beschäftigen.

Denn charakterlich liegen die 2 genauso weit auseinander wie optisch! Während Ebba eher vorsichtig und zurückhaltend ist legt Alva immer gleich los! Sie ist sehr neugierig und abenteuerlustig und dabei sehr schnell! Sie flitzt gerne die Treppe herauf und wieder herunter, jagt reale oder imaginäre Gegenstände und rauft gerne mit ihrer Freundin Ebba. Sie schlüpft gerne durch jeden Türspalt und ist gerne immer und überall dabei. Sie ist entweder „an“ oder „aus“ und will schon gut beschäftigt werden. Gelingt einem das nicht zu ihrer Zufriedenheit beschwert sie sich auch mal lautstark! Ich könnte mir daher gut vorstellen dass man mit ihr gut ein Clickertraining starten könnte.

Ebba ist eine eher ruhige Vertreterin, sie spielt und rauft gerne mit Alva oder jagt der Spielangel hinterher, hat sie genug zieht sie sich zurück und beobachtet oder schläft. Dafür benutzt sie gerne eine Höhle und nuckelt an ihrer Kuscheldecke, schnurrt und macht den Milchtritt eines Kitten. Auch kuschelt sie sich gerne an einen heran und holt sich ihre Streicheleinheiten! Zur Eingewöhnung wird sie ihre Zeit brauchen und da sind Menschen gefragt die ihr diese in ihrem Tempo zugestehen!

Die beiden sind bereits kastriert und Alva auch schon doppelt geimpft, bei Ebba muss dies nach der Wartezeit noch nachgeholt werden! Sie benutzen beide vorbildlich die Katzentoilette und sind natürlich auch mehrmals entwurmt.

Wer die beiden gerne einmal unverbindlich kennenlernen möchte und auch nicht davor zurückschreckt diese beiden Mäuse mit einem sehr schweren Start ins Leben aufzunehmen kann sich gerne telefonisch oder per E-Mail melden.

Pflegestelle Rogalla, Borchen   E-Mail: e.rogalla@ecoprotec.de   Te.: 015144064200