Fred

Status: vermittelt 2023

Kater Fred ist ca. Juni 2022 geboren und kam bereits als kleines Katzenbaby am 11.07.22 aus Leiberg zu uns.

Fred hat schon da immer leicht gekränkelt. Der Schnupfen hat besonders seine Augen in Mitleidenschaft gezogen. Sie werden immer trüber. Es ist möglich, dass er vielleicht ganz erblindet oder aber nur noch schemenhaft was erkennt. Genau wissen wir es nicht. Ihm macht es aber gar nichts aus und er kommt super damit  klar.

Aber eins kann man bei Fred mit Sicherheit sagen: er ist unheimlich verschmust und anhänglich. Sobald Menschen im Gehege auftauchen, ist er sofort zur Stelle.

Mit Artgenossen versteht er sich blendend und spielt auch viel.

Fred kann vielleicht kein "richtiger" Freigänger werden, sondern braucht einen gesicherten Freigang oder aber Balkon. Am liebsten ein Zuhause, wo ein Spielkamerad vorhanden ist.