Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Hektor

    Status: vermittelt 2023
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingsrüde Hektor ist ca. 2014 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 53 cm. Der hübsche Rüde kam über einen anderen deutschen Verein am 10.02.22 zu uns ins Tierheim. Ursprünglich war Hektor ein Fundhund, daher ist über seine Vergangenheit leider nichts bekannt.

    Hektor zeigt sich hier sehr freundlich allen Zweibeinern gegenüber. Zwar zählt für ihn der Mensch hier in erster Linie erst mal für die willkommenen Abwechselungen wie die täglichen Gassigänge. Aber die Bindung wird sicherlich durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten noch richtig aufgebaut werden.

    Wir haben allerdings festgestellt, dass Hektor wohl auch recht schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Er reagiert zwar in der Regel immer freundlich, aber bei bestimmten Situation wie ins Auto heben oder bedrohlich über ihn beugen, zeigt er schon abwehrendes Verhalten. Er muss seinen Menschen schon besser kennen, um ihm gänzlich vertrauen zu können, damit dieser alles machen darf.

    Bei Hunden ist er teils neugierig, teils desinteressiert. Meist entscheidet hier die Sympathie. Im Freilauf kommt er mit den meisten Hunden klar, zeigt sich aber schon recht dominant. Mit Hündinnen dürfte es aber kein Problem sein.

    Hektor ist noch sehr agil und lauffreudig. Jagdinstinkt ist allerdings schon vorhanden.