Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Jackie

    Status: vermittelt 2024
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Maltesermischling Jackie ist ca. 2012 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca.30 cm

    Jackie kam als Beschlagnahme am 12.09.23 zu uns. Er wurde aber schnell zur Vermittlung frei gegeben, weil seine Besitzer kein Interesse mehr an ihm hatten.

    Der kleine Rüde ist noch sehr agil und erkundungsfreudig. Vielleicht hat er da etwas Nachholbedarf.

    Draußen bei Gassigängen ist er bei Hundebegegnungen sehr aufgeregt und lässt sich nur schwer ablenken. Während er im Haus viel mehr auf den Menschen fixiert ist und bei richtiger Führung sehr schnell lernt.

    Sobald Futter in der Nähe ist, neigt er zur Ressourcenverteidigung. Ein vermutlich nicht so schönes anerlerntes Verhalten, was es nun gilt abzugewöhnen.

    Jackie ist ein willensstarker Hund, der sich gerne durchsetzt und sich nicht so gerne reglementieren bzw. einschränken lässt.

    Viel wissen wir über seine Vergangenheit nicht und können daher über seine Gewohnheiten und Kenntnisse nicht sehr viel sagen. Aber er kann durchaus ein lieber und anhänglicher Zeitgenosse sein. Aber da ist noch viel konsequentes Training nötig.