Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Nemo

    Status: Zur Vermittlung, Paten gesucht
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Nemo ist ein American Bulldog - Mix iund ca. 2020 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 53 cm und kam als Sicherstellung im März 2023 zu uns. Er sollte eingeschläfert werden, nachdem er zu Hause auffällig geworden war. Bei uns sollte er vor Entscheidung durch das Veterinäramt zur Ruhe kommen und eingeschätzt werden.

    Uns gegenüber war Nemo anfangs sehr skeptisch, weshalb wir uns über Futter erstmal sein Vertrauen erarbeiten mussten.

    Ziemlich schnell war das Ziel erreicht und wir konnten mit ihm ins Maulkorb-Training gehen.
    Auch dies hat Nemo schnell gelernt, sodass wir ihn ausführen und mit unserer Trainerin eine Wesenseinschätzung machen konnten.

    Auf Spaziergängen ist Nemo sehr unauffällig, fast schon lauffaul. Er benötigt draußen (und drinnen) klare Führung und darf nicht mit seinem ausgeprägten Dickkopf durch kommen!

    Bei Begegnungen mit anderen Hunden wird er aktiv und zeigt seine körperliche Stärke. Hier trainieren wir gerade, dass er sich nicht zuständig fühlen muss, sondern der Leinenführer die Situation für ihn regelt.
    Nemo ist generell nicht unverträglich mit Artgenossen. Hier entscheidet die Sympathie, aber er mag die ruhigeren Hunde lieber.

    Mit unserer Trainerin haben wir Nemo auf alle möglichen Alltagssituationen getestet.
    Hierbei stellte sich erstmal heraus, dass Nemo auf keinen Einfluss besonders aufgeregt reagiert hat. Lediglich dem Ball, der geworfen wurde, lief er zielstrebig nach.
    Auch Futter- oder Ressourcenverteidigung konnte vorerst ausgeschlossen werden.
    Aufgrund des Tests entschied das Veterinäramt, dass es keinen Grund gibt, Nemo zu euthanasieren.

    Nemo benötigt von Anfang an klare Regeln und Grenzen. Dann ist er ein sehr ehrlicher und wissbegieriger Gute-Laune-Hund. Er lernt schnell und möchte seinen Menschen gefallen. Wenn er im neuen Zuhause angekommen ist sollten alle Fragen geklärt sein:-)

    Die Suche nach einem neuen zu Hause kann beginnen:

    Für Nemo wünschen wir uns ein konsequent liebevolles, erfahrenes neues Herrchen/Frauchen ohne Kinder und andere Tiere.

    Die Sachkunde für Anlagehunde muss vorhanden sein, sowie die Bereitschaft, öfter zum Spazierengehen und Kennenlernen ins Tierheim zu kommen und am Training teilzunehmen.